Herzlich Willkommen dem neuen Bischof von Aachen

14.11.2016

„Als neuer Bischof der Europastadt Aachen möchte ich sagen: Es geht weiter. Die Generationen vor uns haben Großartiges begonnen. An uns ist es, daran weiter zu bauen“, sagte Bischof Dr. Helmut Dieser beim Pontifikalamt zu seiner Einführung im Aachener Dom.

Diese Sätze des neuen Bischofs machen Mut und geben Hoffnung.

„Ich bin dankbar, dass ich bei der Einführung unseres Bischofs dabei sein durfte. Es war ein nachhaltiges Erlebnis und ich bin mir sicher, dass sich der frühere Weihbischof von Trier mit seiner offenen und herzlichen Art in der Kaiserstadt bald schon heimisch fühlen wird. Ich wünsche ihm jedenfalls Gottes Segen und Beistand bei seinen vielfältigen Aufgaben“, sagte Ulla Thönnissen, nachdem sie dem neuen Bistumsoberhaupt im Krönungssaal des Aachener Rathauses gratuliert hatte.