Schüler aus Eilendorf schmücken mit Thönnissen und Laschet Weihnachtsbaum

30.11.2016

„Ja, dann ist Advent“, mit diesem Weihnachtslied haben 51 Schülerinnen und Schüler der katholischen Grundschule Birkstraße aus Aachen-Eilendorf die Weihnachtszeit bei der CDU-Landtagsfraktion eröffnet. Jedes Jahr schmücken Schulklassen den Weihnachtsbaum. Erstmals haben Kinder aus Aachen auf Einladung der Aachener CDU-Landtagsabgeordneten beim Schmücken des Weihnachtsbaums im Foyer der CDU-Landtagsfraktion geholfen.

Die Kinder hatten sichtlich Spaß dabei, den Baum mit ihrem eigenen Schmuck zu zieren. Von bunt ausgemalten Sternen bis zu selbstgebastelten Weihnachtsfiguren hatten sie ihre eigenen Werke zur Dekoration mit in den Landtag gebracht. „Ihr habt klasse gesungen und den Baum toll geschmückt“, freute sich CDU-Landeschef Armin Laschet. „Damit macht Ihr allen Abgeordneten und Mitarbeitern eine große Freude und sorgt damit für eine ganz besondere Stimmung im Landtag. Der Weihnachtsbaum strahlt nun die Freude von Euch auf Weihnachten wider“, sagte Laschet im Gespräch mit den Schülerinnen und Schülern.

Die Aachener CDu-Landtagsabgeordnete Ulla Thönnissen half beim Schmücken des Baumes kräftig mit und fühlte sich inmitten der Kinder sichtlich wohl. „Ich freue mich riesig, dass uns in diesem Jahr Kids aus Aachen besuchen und durch das Schmücken des Baumes für beste vorweihnachtliche Stimmung sorgen“, sagte Thönnissen.

Zur Stärkung gab es für die Kinder Brötchen und Kekse. Am Ende überrasche Armin Laschet die Kinder noch mit einem ganzen Tisch voller Süßigkeiten.