Ulla Thönnissen unterstützt Kiwanisclub Aachen

05.12.2016

Der Kiwanisclub Aachen Urbs Aquensis e.V. verkaufte am zweiten Adventswochenende Glühwein für den guten Zweck auf dem Aachener Weihnachtsmarkt. Die weltweite Organisation, die sich für das Wohl der Gemeinschaft, insbesondere für das der Kinder einsetzt, verzeichnet in Aachen 20 Mitglieder.

Präsident Jürgen Ammann freute sich, dass sein Team und er weitere tatkräftige Unterstützung von Ulla Thönnissen erhielten. „Kiwanis bedeutet so viel wie 'Gutes tun' und entspringt den alten Indianerstämmen. Und Gutes tun möchten wir für die Kinder und Jugendlichen hier in der Region, denen es nicht so gut geht. Mit unserem kleinen Verkaufsstand, den wir bereits zum sechsten Mal machen, finanzieren wir Nikolaustüten, die mit jeder Menge Leckereien gefüllt sind“, erklärte Ammann.

Das Ganze geschieht in Kooperation mit dem Kiwanisclub Eupen, der bereits zum 16. Mal stolze 8600 Tüten gefüllt hat. An Nikolaus werden dann die Aachener Mitglieder mit dem Kiwanis-Mobil einige Kindergärten im Ostviertel besuchen und so dafür sorgen, dass sich jedes Kind über eine kleine Überraschung vom Nikolaus freuen kann. Eine Aktion, die Ulla Thönnissen gerne unterstützt: „Die ehrenamtliche Arbeit, die der Verein leistet, ist wirklich großartig und hier weiß man, dass die Hilfe wirklich bei denen ankommt, die sie benötigen. Außerdem beweisen die Kiwanier, dass Europa funktioniert. Gerade hier in unserer Euregio ist das durch das gemeinsame grenzüberschreitende ehrenamtliche Engagement für das Gemeinwohl praktisch erlebbar“, so Thönnissen.