Wirtschafts- und Wissenschaftskooperation wächst

18.10.2018

„Unsere Kontakte nach Südkorea werden enger und wir haben uns gefreut, gestern Herrn Haw Seob Yoon

- den Bürgermeister von  Ansan mit seiner Delegation so kurz nach unserer Südkorea-Reise in der StädteRegion Aachen begrüßen zu können“, so die Vorsitzende der CDU-Fraktion im Städteregionstag, Ulla Thönnissen.

Zehn koreanische Mitarbeiter arbeiten bereits in  Büros im Technologiepark Herzogenrath (TPH) und  es sollen weitere  Investitionen  auf dem Gebiet der StädteRegion Aachen erfolgen. 
Der Wunsch, dass Ingenieure und Mitarbeiter aus der Region sich an Unternehmen in Südkorea beteiligen, wurde im Rahmen des Besuchs der Delegation noch einmal verdeutlicht. „Auf dass beide Regionen voneinander profitieren und erfolgreiche Kooperationen eingehen“, bekräftigt Ulla Thönnissen das weitere Bemühen um wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Austausch.

Fotos: Frank Leisten – AGIT

Tags